Sponsor: www.garmin.at
11th UACM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FranzV

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 22:24  Titel: Idee Eigenbau Halterung für Fahrrad / Motorrad Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Halterung eignet sich für alle Geräte die über eine Tasche mit Gürtelclip verfügen. Siehe die angehängten Bilder. Ich habe mir dazu im Baumarkt eine Stange mit ovalem Querschnitt besorgt welche üblicherweise in Schränken für die Kleiderbügel verwendung finden. Davon werden Stücke in Trapezform abgeschnitten die an der Oberseite so lang sind das der Gürtelclip genau passt.

Halterung 1-4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  253.31 KB
 Angeschaut:  143 mal

Halterung 1-4.jpg

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von FranzVBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 08:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du die Konstruktion schon hinsichtlich Vibrationsdämpfung und Verhalten bei Vollbremsungen getestet?

morocco.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 10:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo miteinander

Hier eine etwas andere Version einer eigenbau Halterung.

Wobei ich für mein Routing - GPS (IQUE) eine Touratech Halterung benütze.

LG

Martin

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 13:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@BS/2: Bezüglich Vibrationsdämpfung ist es imho besser als mit der starren Originallenkerhalterung, da es ja zusätzlich auch noch in der Schutztasche steckt. Und bei einer Vollbremsung war es bisher so - egal ob MTB oder Motorrad - solange ich mich im Sattel halten kann hält auch das GPSr. Zur Sicherheit ist es mit der Handschlaufe zusätzlich am Lenker eingehängt.
Leider gibts für mein 60CS keine Gürteltasche, so das ich da nur mein Vista raufstecken kann.

mfg, Franz
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von FranzVBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde